Wie man leistungsstarke B2B-Vertriebsmitarbeiter an sich bindet

Wie man leistungsstarke B2B-Vertriebsmitarbeiter an sich bindet

„Sales Excellence” powered by Rocking Sales, dem Blog zum Thema Vertrieb

Ihre Fähigkeit, B2B-Vertriebsmitarbeiter an sich zu binden, hat enorme Auswirkungen auf den Erfolg Ihrer Vertriebsteams. Viele Ihrer leistungsstärksten Vertriebsmitarbeiter werden aktiv von anderen Unternehmen angeworben. Laut einer Glassdoor-Umfrage planen 68 % der Vertriebsmitarbeiter, sich innerhalb des nächsten Jahres nach einer neuen Stelle umzusehen. Weitere 45 % planen, sich innerhalb der nächsten drei Monate nach einer neuen Stelle umzusehen. Ihre besten Mitarbeiter sind oft am meisten gefährdet, das Unternehmen zu verlassen, da sie viele vielversprechende Möglichkeiten haben.

Um leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter zu halten, bedarf es mehr als nur eines soliden Vergütungsplans. Im Folgenden finden Sie einige bewährte Verfahren zur Bindung von B2B-Vertriebsmitarbeitern:

1. Bieten Sie einen klaren Weg für den Aufstieg innerhalb Ihrer Organisation

Leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter sind von Natur aus ehrgeizig. Die Verlockung vielversprechenderer Möglichkeiten andernorts kann ein wichtiger Faktor sein, der sie dazu bringt, das Unternehmen zu verlassen. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie proaktiv vorgehen. Schaffen Sie klare Aufstiegsmöglichkeiten und sorgen Sie dafür, dass jeder Vertriebsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen diese kennt. Erkundigen Sie sich bei der Leistungsbeurteilung nach den Fortschritten Ihres Teams. Erläutern Sie klar und deutlich, was die Mitarbeiter tun müssen, um die nächste Stufe zu erreichen, und halten Sie alle gemeinsam erstellten Pläne ein.

Einzelgespräche mit Vertriebsmitarbeitern sind eine gute Gelegenheit, um Karriereberatung zu leisten. Manager sollten das Karriere-Coaching auf die jeweilige Person abstimmen. Wenn ein neues Teammitglied an Bord kommt, fragen Sie es nach seinen langfristigen Karrierezielen. Gemeinsam können Sie einen Plan für die Erreichung dieser Ziele erstellen. Wenn sich der Plan ändert, ist das in Ordnung, aber der Vertriebsmitarbeiter muss wissen, dass das Unternehmen ihm die Möglichkeit gibt, seine Karriere voranzutreiben.

2. Vereinfachung des Onboarding-Prozesses für einen reibungsloseren Übergang

Der Onboarding-Prozess ist entscheidend dafür, was ein Vertriebsmitarbeiter über Ihr Unternehmen denkt – und ob er bleiben möchte. Ein chaotisches Onboarding kann die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vertreter bleibt, dauerhaft beeinträchtigen, selbst wenn sich die Situation verbessert.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Erwartungen an das Onboarding klar kommunizieren. Geben Sie neuen Mitarbeitern ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich bei ihren Vorgesetzten zu melden, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos abläuft.

Halten Sie alle Ihre Versprechen fristgerecht ein. Wenn Sie Ihren neuen Mitarbeitern versprechen, dass ihre persönlichen Computer bis zum Ende der ersten Woche eingerichtet sein werden, müssen Sie sicherstellen, dass dies auch pünktlich (und vorzugsweise frühzeitig) geschieht. Zögern Sie nicht, Schulungssitzungen anzusetzen oder einen Mentor zuzuweisen, wenn dies Teil Ihres Prozesses ist.

3. Bieten Sie Möglichkeiten für Mentoring und kontinuierliches Lernen

Leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter sind leidenschaftlich daran interessiert neue Fähigkeiten zu erlernen. Sie müssen ihre berufliche Entwicklung fördern, sonst werden sie sich diese Möglichkeiten woanders suchen. Stellen Sie ein Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten bereit und ermutigen Sie Ihre Teammitglieder davon Gebrauch zu machen. Informieren Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter über besonders vielversprechende Möglichkeiten.

Mentorenschaft sollte in Ihrem Unternehmen nicht nur eine Formalität sein. Weisen Sie jedem Teammitglied einen Mentor zu, der nicht sein Vorgesetzter ist. Achten Sie darauf, dass Mentoren und Mitarbeiter gut zusammenpassen und nehmen Sie Änderungen vor, wenn eine Zusammenarbeit nicht funktioniert. Ermutigen Sie Ihre leitenden Vertriebsmitarbeiter, informell als Mentoren zu fungieren, und belohnen Sie diejenigen, die sich als Mentoren besonders verdient gemacht haben.

4. Schaffung eines Programms für Sozialleistungen und anderen Anreizen

Obwohl die Vergütung nicht der einzige Faktor ist, der exzellente Vertriebsmitarbeiter dazu veranlasst, das Unternehmen zu verlassen, hat sie definitiv einen Einfluss. Stellen Sie sicher, dass Ihr Anreizprogramm die besten Mitarbeiter angemessen belohnt. Im Allgemeinen ist es am besten, wenn Ihr Vergütungsplan leicht zu verstehen ist und sich von Jahr zu Jahr nicht wesentlich ändert.

Auch die Sozialleistungen sollten Sie nicht vernachlässigen. Eine solide Kranken- und Altersversorgung ist ein großer Anreiz zum Bleiben, ebenso wie nicht standardmäßige Leistungen wie ein Gesundheits-/Fitnesszuschuss oder eine Krankenversicherung für Haustiere. Auch die Bereitstellung einer hochwertigen Unterkunft während der Reise kann einen Unterschied machen.

5. Schaffen Sie eine Bonusstruktur, die Vertriebler dafür belohnt im Unternehmen zu bleiben

Sie sollten Ihre Prämien so gestalten, dass Ihre Teammitglieder einen Anreiz haben, langfristig bei Ihnen zu bleiben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen können:

  • Bieten Sie Bindungsprämien an, die jedes Jahr ausgezahlt werden, in dem ein Vertriebsmitarbeiter bei Ihrem Unternehmen bleibt.
  • Bieten Sie Aktien des Unternehmens an, die nach sechs Monaten oder einem Jahr ausbezahlt werden.
  • Bieten Sie Unterstützung bei der Abzahlung von Studiendarlehen für Vertriebsmitarbeiter an, nachdem diese eine bestimmte Zeit in Ihrem Unternehmen gearbeitet haben.
  • Gewähren Sie für jedes zweite Jahr, das ein Vertriebsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen verbringt, zusätzlichen bezahlten Urlaub. Das hilft ihnen auch, sich zu erholen.

6. Entwickeln Sie eine Kultur, die den Kernauftrag Ihres Unternehmens betont

Viele Vertriebsmitarbeiter, vor allem jüngere, möchten in einem Unternehmen arbeiten, das einen Zweck verfolgt. Sie wollen das Gefühl haben, dass ihre Arbeit wichtig ist. Um großartige Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden, muss Ihre Mission ein organischer Bestandteil der Unternehmenskultur sein. Es sollte nicht nur etwas sein, das Sie bei den Jahresanfangsbesprechungen vorbringen, sondern eine ständige Präsenz in Ihrer Arbeit hat.

Von dem Moment an, in dem ein Mitarbeiter den Einführungsprozess beginnt, sollte er das “Warum” Ihres Unternehmens kennen lernen. Warum bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert? Unterstreichen Sie diese Botschaft in all Ihren Gruppentreffen und Aktivitäten.

7. Fördern Sie den Teamgeist, indem Sie Möglichkeiten zur Teamarbeit anbieten

Der Vertrieb kann intensiv und isolierend sein. Es ist hilfreich, Ihren Teammitgliedern die Möglichkeit zu geben, sinnvolle Arbeitsbeziehungen zu entwickeln. Menschen bleiben eher in einem Unternehmen, wenn sie ihre Teammitglieder wirklich mögen und respektieren. Wenn jeder autonom arbeitet, gibt es viel weniger Gründe zu bleiben.

8. Schaffen Sie ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld

Gute Vertriebsmitarbeiter arbeiten hart, aber sie wissen auch, wie wichtig es ist, ein Leben außerhalb des Büros zu führen. Sie müssen dies Ihren Teammitgliedern ermöglichen, indem Sie Optionen für flexibles Arbeiten, bezahlten Urlaub und großzügige Elternzeitregelungen anbieten. Die Unterstützung von Vertriebsmitarbeitern beim Übergang von den 20ern in die 30er Jahre (und darüber hinaus) ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie erfahrene, qualifizierte Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen binden möchten. Ihr Ziel sollte es sein, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich sowohl beruflich als auch außerberuflich zu entfalten.

Hervorragende Vertriebsmitarbeiter haben eine Fülle von Möglichkeiten. Um Vertriebsmitarbeiter im B2B-Bereich an Ihr Unternehmen zu binden, müssen Sie ein Umfeld schaffen, in dem sie sich entfalten können.

Hermina Deiana
Haben Sie auch Interesse am Network mit MarketDialog?

Unsere Business2Human Philosophie leben wir nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch innerhalb unseres stetig wachsenden Netzwerks. Unabhängig von der Branche, in welcher Sie tätig sind, empfinde ich einen konstruktiven Austausch über SALES als bereichernd und inspirierend.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Hermina Deiana | Public Relations Consultant MarketDialog GmbH
hermina.deiana@marketdialog.com

In Deutschland gibt es keine Vertriebskultur

In Deutschland gibt es keine Vertriebskultur

9 wichtige Dinge, die bei der Qualifizierung von Interessenten zu beachten sind

9 wichtige Dinge, die bei der Qualifizierung von Interessenten zu beachten sind

7 Elemente eines typischen Vertriebsprozesses in Unternehmen

7 Elemente eines typischen Vertriebsprozesses in Unternehmen

Blog-Serie Non-Profit Teil 2

Non-Profit – Entwicklungen und Herausforderungen Teil 2

Vertriebsplanung: 5 Tipps fürs Umdenken​

Vertriebsplanung: 5 Tipps fürs Umdenken

Dr.-Tanja-Bernsau_Social-Media-Expertin_Blogbeitrag

Social Media im B2B Marketing

Neukunden Beziehungsaufbau: Drum prüfe wer sich bindet.

Neukunden Beziehungsaufbau: Drum prüfe wer sich bindet.

Wie investiert man in Unternehmenstechnologie?

Investitionen in Technologie – Der Schlüssel zum Erfolg

Brigitte - We did it again!

We did it again!

7 Gewohnheiten, die Ihre Conversionrate bei Erstgesprächen verbessern werden

7 Gewohnheiten, die Ihre Conversionrate bei Erstgesprächen verbessern werden

Blogbeitrag_Azubion_MarketDialog

AZUBION – Eschborner Unternehmen rollen dem Nachwuchs den roten Teppich aus.

20 Jahre MD - Eine Seefahrt, die ist lustig

20 Jahre MD – Eine Seefahrt, die ist lustig

9 Möglichkeiten für mehr Sales-Umsatz auf LinkedIn

9 Möglichkeiten für mehr Sales-Umsatz auf LinkedIn

Die Kunst ein Unternehmen langfristig zu führen ​

Die Kunst ein Unternehmen langfristig zu führen

MarketDialog auf der DIGITAL X ​

MarketDialog @ DIGITAL X

Blog Serie Industry Teil2 MarketDialog

Industrie – Wandel und Umbruch Teil 2

10 Strategien zum Aufbau eines erfolgreichen abteilungsübergreifenden Teams - Teil 1

10 Strategien zum Aufbau eines erfolgreichen abteilungsübergreifenden Teams – Teil 2

Frauenpower und ganz viel PS​ bei Porsche

Frauenpower und ganz viel PS

Vertrieb ist vergleichbar mit Dating Pressemitteilung MarketDialog Beitragsbild

Guter Vertrieb ist vergleichbar mit Dating

Warum eine Vorqualifizierung ein Muss und eine Vorverurteilung ein No-Go ist​

Warum eine Vorqualifizierung ein Muss und eine Vorverurteilung ein No-Go ist

MarketDialog ist beim Frankfurter J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf dabei!

Wir sind dabei: J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf!

Zwei fette Gründe zum Feiern

Zwei fette Gründe zum Feiern

4 kreative Wege, Interessenten virtuell anzusprechen

4 kreative Wege, Interessenten virtuell anzusprechen

Wie plant man ein wirkungsvolles Vertriebsmeeting im Team? – Teil 1

Wie plant man ein wirkungsvolles Vertriebsmeeting im Team? – Teil 1

Heute sind wir alle glorreiche Frankfurter!

Heute sind wir alle glorreiche Frankfurter!

9 wichtige Dinge, die bei der Qualifizierung von Interessenten zu beachten sind

Was ist nach einem erfolgreichen Vertriebsgespräch zu tun?

The Grow zu Gast bei MarketDialog

The Grow zu Gast bei MarketDialog

Blog Serie Automotive Teil5 MarketDialog

Automotive 4.0 – Eine Branche im Umbruch Teil 5

Blog Serie Automotive Teil1 MarketDialog

Automotive 4.0 – Eine Branche im Umbruch Teil 1

Test

Vertrieb in disruptiven Zeiten – Start Blog-Serie

Christopher-Funk_Geschaeftsfuehrer-Xenagos-GmbH_Blogbeitrag

Karriere im Vertrieb

210901 Blog IT Blog Beitragsbild Teil 1

IT – Trends und Herausforderungen Teil 1

Mens sana in corpore sano ⚽ MD beim Fußball

Mens sana in corpore sano ⚽ MD beim Fußball

Die Kunst des Verlierens: Wie man aus verlorenen Geschäften lernen kann​

Die Kunst des Verlierens: Wie man aus verlorenen Geschäften lernen kann

Mega Überraschung zum 20-jährigen rührt zu Tränen

Mega Überraschung zum 20-jährigen rührt zu Tränen

Werden Ihre Verkaufs-E-Mails ignoriert? 5 Tipps für mehr Aufmerksamkeit​

Werden Ihre Verkaufs-E-Mails ignoriert? Diese 5 Tipps können helfen

Top Arbeitgeber

MarketDialog gleich zweimal zum TOP Arbeitgeber gekürt!

10 Strategien zum Aufbau eines erfolgreichen abteilungsübergreifenden Teams - Teil 1

10 Strategien zum Aufbau eines erfolgreichen abteilungsübergreifenden Teams – Teil 1

Blog Serie Industry Teil1 MarketDialog

Industrie – Wandel und Umbruch Teil 1

Hinter den Kulissen der Höhle der Löwen

Hinter den Kulissen der Höhle der Löwen

Der Fachkräftemangel ist omnipräsent

Der Fachkräftemangel ist omnipräsent

Metaverse: zwischen digitaler und realer Welt​

Metaverse: zwischen digitaler und realer Welt

B2B-Kommunikation im Wandel : 4 Veränderungen durch die Pandemie

B2B-Kommunikation im Wandel : 4 Veränderungen durch die Pandemie

ChatGPT: Der Ersatz für menschliche Inhalte?

ChatGPT: Alles, was Sie über das GPT-3-Tool von OpenAI wissen müssen

IT – Trends und Herausforderungen Teil 5

IT – Trends und Herausforderungen Teil 5

Corona-Krise erfordert von Unternehmern Mut und schnelle Entscheidungen

Manager müssen mutig sein

Blogbeitrag Vertriebs Menue MarketDialog

Das Vertriebs-Menü

Blog Serie Finance Teil1 MarketDialog

Finance – Eine Branche im Wandel Teil 1

9 Tipps zum Aufbau von Vertrauen bei potenziellen Kunden​

9 Tipps zum Aufbau von Vertrauen bei potenziellen Kunden

Wir sind stolz! MarketDialog zum dritten Mal als bester Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet

MarketDialog zum dritten Mal als bester Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet

Blogbeitrag_Innovationen_Verkaufen_MarketDialog

Die Kunst Innovationen zu verkaufen.

MarketDialog beim zweitgrößten Stadtlauf der Welt

MarketDialog beim zweitgrößten Stadtlauf der Welt

Manche Träume brauchen etwas länger

Manche Träume brauchen etwas länger

Weshalb ist Ihr Vertriebsprozess zu kompliziert? ​

Weshalb ist Ihr Vertriebsprozess zu kompliziert? ​

Krisen sind mein Business

Krisen sind mein Business

Die zehn wichtigsten Technologie-Trends 2022

Die zehn wichtigsten Technologie-Trends 2022

Blog-Serie Non-Profit Teil 3

Non-Profit – Entwicklungen und Herausforderungen Teil 3

paolo beitrag 1

Social Selling macht den Vertrieb nicht arbeitslos​

Blogbeitrag Sales Excellence 7 Tipps für Vertriebsteams zur Anpassung an die Neue Realität​

7 Tipps für Vertriebsteams zur Anpassung an die “Neue Realität”

Wie man leistungsstarke B2B-Vertriebsmitarbeiter an sich bindet

Wie man leistungsstarke B2B-Vertriebsmitarbeiter an sich bindet

Let’s have a party

Let’s have a party

Prof.-Dr.-Christian-Schmitz_Ruh-Universitaet-Bochum_Blogbeitrag

SALES. The next generation!

Corona-Krise erfordert von Unternehmern Mut und schnelle Entscheidungen

Corona-Krise erfordert von Unternehmern Mut und schnelle Entscheidungen

Sales Forecast in einem volatilen Umfeld

Sales Forecast in einem volatilen Umfeld

Blogbeitrag Weltpassworttag MarketDialog

Europäischer Datenschutztag – Was Nutzer wissen sollten.​

Blog Serie Automotive Teil2 MarketDialog

Automotive 4.0 – Eine Branche im Umbruch Teil 2

4 Wege, sich auf den KI-gestützten Vertrieb vorzubereiten

4 Wege, sich auf den KI-gestützten Vertrieb vorzubereiten

Blog Serie Automotive Teil3 MarketDialog

Automotive 4.0 – Eine Branche im Umbruch Teil 3

Wie starten Sie mit der Kundensuche für 2023? ​

Wie starten Sie bestmöglich mit der Kundensuche für 2023?

Telemarketing und Zuhören! Ein unterschätzter Erfolgsfaktor ​

Zuhören! Ein unterschätzter Erfolgsfaktor

Wie erstellt man ein ideales Kundenprofil für B2B-Kunden?

Wie erstellt man ein ideales Kundenprofil für B2B-Kunden?

Sind Ihre Vertriebsdaten auf dem aktuellen Stand?​

Müssen Sie die Qualität Ihrer Vertriebsdaten verbessern?

Pioniere im Female Recruiting ​

Pioniere im Female Recruiting

Blog-Serie Non-Profit Teil 4

Non-Profit – Entwicklungen und Herausforderungen Teil 4

Stephan-Jender_Geschaeftsfuehrer-Greif-Inkasso_Blogbeitrag

Die Zahlungsmoral der Deutschen: über 60.000 Mahnungen pro Tag!

Blog-Serie Non-Profit Teil 1

Non-Profit – Entwicklungen und Herausforderungen Teil 1

Blogbeitrag Sales Excellence Sollte Ihr Vertriebsteam "REMOTE" arbeiten?

Sollte Ihr Vertriebsteam „REMOTE“ arbeiten?

5 Best Practices zur Verbesserung der Produktkenntnisse Ihres Vertriebsteams

5 Best Practices zur Verbesserung der Produktkenntnisse Ihres Vertriebsteams

Family Affairs

Family Affairs

210901 Blog IT Blog Beitragsbild Teil 3

IT – Trends und Herausforderungen Teil 3

Warum KI im Vertrieb kein Armageddon ist

Warum KI im Vertrieb kein Armageddon ist

Für Kunden muss man sich Zeit nehmen

Für Kunden muss man sich Zeit nehmen

Blogbeitrag_Vertriebspsychologie_MarketDialog

Telemarketing hat viel mit Psychologie zu tun

Geht in den Vertrieb und macht Karriere!

Geht in den Vertrieb und macht Karriere!

Wie man Vertriebsmitarbeitern hilft, die ihre Quote verfehlt haben

Wie man Vertriebsmitarbeitern hilft, die ihre Quote verfehlt haben

Empfehlungsschreiben - Priorität oder Nebensächlichkeit?​

Empfehlungsschreiben – Priorität oder Nebensächlichkeit?​

Lisa-Hartmann_Studentin_Blogbeitrag

Vertrieb ist der Aufbau von Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden

Blogbeitrag_Top_Argbeitgeber_MarketDialog

MarketDialog bundesweit unter den besten Arbeitgebern für Frauen

5 Tipps für die Akquise während der Feiertage​

5 Ratschläge für die Akquise während der Feiertage

210901 Blog IT Blog Beitragsbild Teil 2

IT – Trends und Herausforderungen Teil 2

12 Vertriebsfragen, die Ihnen helfen, potenzielle Kunden für sich zu gewinnen

12 Vertriebsfragen, die Ihnen helfen, potenzielle Kunden für sich zu gewinnen

5 Tipps zur Verbesserung Ihres Vertriebsprozesses

5 Tipps zur Verbesserung Ihres Vertriebsprozesses

4 Schritte zur Erstellung von Buyer Personas für eine personalisierte Vertriebsansprache

4 Schritte zur Erstellung von Buyer Personas für eine personalisierte Vertriebsansprache

Opernplatzfest 2022: Ein gemütlicher Feierabend nach unserem Geschmack

Opernplatzfest 2022: Ein gemütlicher Feierabend nach unserem Geschmack

Eine ganz besondere Email

Eine ganz besondere Email

Blog Serie Finance Teil3 MarketDialog

Finance – Eine Branche im Wandel Teil 3

Blog Serie Finance Teil5 MarketDialog

Finance – Eine Branche im Wandel Teil 5

Chatbots: Kleines Kundendienst-Tool oder Zukunftstechnologie?

Chatbots: Kleines Kundendienst-Tool oder Zukunftstechnologie?

Wir tanzen 20 Jahre MarketDialog

Wir tanzen 20 Jahre MarketDialog

Blog-Serie Non-Profit Teil 5

Non-Profit – Entwicklungen und Herausforderungen Teil 5

Brauchen wir einen Compliment Day?​

Brauchen wir einen Compliment Day?

Warum B2B-Marketer das Metaverse jetzt in Angriff nehmen müssen

Warum B2B-Marketer das Metaverse jetzt in Angriff nehmen müssen

Mark-Vitorovic_ehem.-VP-Strategic-Partners-Channel_4tiitoo_Blogbeitrag

Künstliche Intelligenz & Telemarketing

11 Tipps zur Verbesserung Ihres Vertriebsprozesses

11 Tipps zur Verbesserung Ihres Vertriebsprozesses

4 Schritte zur Erstellung von Buyer Personas für eine personalisierte Vertriebsansprache

Neue Daten zeigen. So sprechen Top-Performer über den Preis.

Wie plant man ein wirkungsvolles Vertriebsmeeting im Team? – Teil 2

Wie plant man ein wirkungsvolles Vertriebsmeeting im Team? – Teil 2

Blog Serie Finance Teil4 MarketDialog

Finance – Eine Branche im Wandel Teil 4

11 Tools zur Verkaufsförderung, die jedes Team in Betracht ziehen sollte

11 Tools zur Verkaufsförderung, die jedes Team in Betracht ziehen sollte

210901 Blog IT Blog Beitragsbild Teil 4

IT – Trends und Herausforderungen Teil 4

Blog Serie Industry Teil5 MarketDialog

Industrie – Wandel und Umbruch Teil 5

Tanja-Boch_Marketingleiterin-Technia_Blogbeitrag

Ein gutes Gespräch in der Corona-Krise kann Beziehungen festigen

Blog Serie Industry Teil3 MarketDialog

Industrie – Wandel und Umbruch Teil 3

Hurra! Heute feiere ich bei MarketDialog 3-jähriges!

Hurra! Heute feiere ich bei MarketDialog 3-jähriges!

9 Best Practices für virtuelle Meetings für Vertriebsmitarbeiter

9 Best Practices Beispiele für virtuelle Meetings für Vertriebsmitarbeiter

Glühwein, Stockbrot und Marshmallows

Glühwein, Stockbrot und Marshmallows

Blog Serie Automotive Teil4 MarketDialog

Automotive 4.0 – Eine Branche im Umbruch Teil 4

Fünf Frauen und ihre Zaubermomente in 2022

Fünf Frauen und ihre Zaubermomente in 2022

maerchen blog

7 große Vertriebsmythen und warum sie keinen richtigen Sinn machen

Blog Serie Finance Teil2 MarketDialog

Finance – Eine Branche im Wandel Teil 2

20 Jahre MarketDialog – unsere Gründungsstory​

20 Jahre MarketDialog – unsere Gründungsstory

Sales Pipeline vs. Sales Funnel: Kennen Sie den Unterschied?

Sales Pipeline vs. Sales Funnel: Kennen Sie den Unterschied?

Barbara-Liebermeister_Autorin-Rednerin-Beraterin_Blogbeitrag

Barbara Liebermeister: Im Vertrieb muss man Menschen für sich gewinnen!

Personalschwund im Vertrieb? 6 Faktoren um entgegenzuwirken​

Personalschwund im Vertrieb? 6 wichtige Faktoren, um entgegenzuwirken

B2B vs. B2C - Eine kurze Übersicht

B2B vs. B2C – Eine kurze Übersicht

Corona

Der Kunde ist auch zu Corona-Zeiten das größte Kapital

8 wichtige Faktoren für die Wahl Ihres ersten CRM-Systems

8 wichtige Faktoren für die Wahl Ihres ersten CRM-Systems

MD-Team gar nicht MINI, sondern GROSS-artig beim Minigolf

MD-Team gar nicht MINI, sondern GROSS-artig beim Minigolf

Scroll to Top